Unsere Jungwinzer die Bergstreet Guys

Durch unsere Jungwinzer kommt Leben in die Winzergenossenschaft. Die dynamische Gruppe setzt sich aus jungen Mitgliedern unserer Genossenschaft zusammen. Ihr Ziel ist die Winzergenossenschaft modern und lebendig wirken zulassen, mit Blick auf Tradition und Zukunft.

Im Fokus der Bergstreet Guys stehen vorallem Nachhaltigkeit und Spaß am Wein. Wie das zusammenpasst und durch welche Projekte dies künftig geschehen wird, könnt ihr hier oder auf unseren Social Media Kanälen erfahren. Also schaut immer mal wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben!

 

Eines dieser Projekte ist das RebenBeben:

 

Zweimal pro Jahr findet das RebenBeben statt, einmal im Winter und einmal im Frühjahr. Chillige Musik, Wein und jede Menge Spaß erwarten euch!

 

Weiteres Projekt:

Auch die Kleinen kommen bei den Jungwinzern nicht zu kurz! Gemeinsam mit dem Kindergarten "Regenbogen" wurden Samenbomben hergestellt uns diese dann auf einer Wiese ausgeworfen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und konnten so spielerisch über unsere Region und Weinberge lernen.

 

 

 

Ein Gin von der Winzergenossenschaft? Genauer von den Bergstreet Guys?!

Ja! Unsere Jungwinzer haben tatsächlich Ihren eigenen Gin auf den Markt gebracht. Der Bergstreet Gin ist eine Komposition aus ausgewählten Botanicals unserer Region. Komponiert von unseren Jungwinzern, den BERGSTREET GUYS.

Schonend destilliert mit handgelesenen Produkten der Bergstraße: Gewürztraminertrauben, Quitten, Rosmarin, Minze, Apfel und Rosenblüten. Fruchtig-floral in der Nase mit leichtem Wachholder im Hintergrund. Frisch und dabei mild im Geschmack. Abgerundet wird das ganze mit leichten Kräuternoten.

Hier könnt Ihr den tollen Gin bestellen